Freitag, 27. September 2013

Zurück in Tuléar

Nun bin ich schon wieder drei Wochen zurück in Madagaskar - wie doch die Zeit immer schnell vergeht! Nach den wunderbaren und erholsamen Ferien in der Schweiz habe ich wieder sehr gut mit meiner Arbeit angefangen. Im Moment programmiere ich diverse Sachen für unsere Anwendung und bereite auch meine Reisen zu den verschiedenen Zentren der ADES vor. Die nächsten drei Monate werde ich nämlich recht viel unterwegs sein, um alle Zentren noch in diesem Jahr besuchen zu können und die jeweiligen Probleme zu beheben. Diese Reisen sind immer eine schöne Abwechslung zum Alltag in Tuléar, aber zum Teil natürlich auch anstrengend, vor allem wenn man innerhalb kurzer Zeit mehrmals 20 Stunden am Stück in einem Bus unterwegs ist. Trotzdem freue ich mich sehr darauf. Wie ihr seht geht mir die Arbeit also noch nicht aus.

Bis morgen Samstag sind Thanias Bruder Toky und die Cousine Aurea bei uns in den Ferien. Ich glaube sie haben die Zeit hier in Tuléar sehr genossen. Auch für Thania und mich ist es natürlich immer wieder schön, Besuch zu haben. Leider fangen sie bald wieder mit der Schule an und müssen somit morgen nach Hause.

Vor kurzem haben wir einen Strand nördlich von Tuléar, nur ein paar Hundert Meter ausserhalb der Stadt, "entdeckt". Sprich, wir sind zum ersten mal dort hingegangen und fanden es super! Es hat dort wirklich einen schönen Sandstrand mit Fischerbooten und das beste ist: in etwa 15 Minuten ist man dort. Wenn wir also am Wochenende kurz an den Strand möchten, müssen wir nicht immer in das weiter gelegene Sarodrano oder Mangily fahren. Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug:




Yo, Yo, Määän!
 

Auch diesen Sonntag werden wir wahrscheinlich wieder dorthin fahren um ein bisschen zu baden. Denn es fängt langsam aber sicher an, wieder sehr heiss zu werden hier in Tuléar.

Ich wünsche auch euch allen ein schönes Wochenende und freue mich schon auf Neuigkeiten aus der Schweiz!

Tschüss

Matthias