Donnerstag, 30. Mai 2013

Bilder aus dem Archiv

In der Schweiz herrscht wie ich gehört habe noch immer winterliches Wetter. Auch bei uns hier wird es langsam aber sicher kälter. Gut, "kalt" ist ein dehnbarer Begriff. Hier in Tuléar bedeutet das, dass man morgens und abends, solange die Sonne noch nicht da, respektive sobald sie wieder weg ist, in langen Kleidern am wohlsten ist. Auch die Kaltwasserdusche strahlt nicht mehr denselben Reiz aus wie noch vor ein paar Wochen, als einem die Kleider vor lauter Schweiss am Leibe klebten.

Nebst dem Wetter gibt es nicht viel Neues, ausser dass wir angefangen haben, mit den Arbeitskollegen Fussball zu spielen, jeweils am Samstag morgen. So tue ich also jetzt etwas für meine Fitness und kann gleichzeitig meinem liebsten Hobby frönen, welches ich seit meiner "Fussballkarriere" in der Schweiz doch recht vermisst habe.

Mangels weiterer Neuigkeiten und Fotos kann ich euch heute leider keine neuen Eindrücke von meinem Leben hier in Tuléar zeigen. Dafür bekommt ihr dieses mal ein besonderes Zückerchen, nämlich Fotos von Thania aus ihrer Kindheit. Aber seht selbst:

Thania uns Sasa als kleine Dreckspatzen.

Und hier sind sie dann schon zu dritt.

Voller Stolz mit ihrem Kalb "Terakaly".

Zurechtgemacht in hübschen Kleidern, inklusive Lutscher, auch wenn das nicht jedem zu gefallen scheint.
Das wäre es schon wieder für diese Woche. Langsam aber sicher kommt Vorfreude auf den bevorstehenden Besuch von Mänu und Erika und auf meine Ferien in der Schweiz auf!

Alles Gute und bis bald.

Matthias

2 Kommentare:

  1. Hallo Matthias
    In der Schweiz steht das Wetter zur Zeit wirklich im Mittelpunkt vieler Gespräche. Die Prognosen für die bevorstehende Woche sehen aber etwas besser aus. Wir sind gespannt und hoffen natürlich, dass wir noch vor dem Sommeranfang etwas Sonne und Wärme geniessen können.
    Die Bilder von Thanias Kindheit sind echt süss. Super, dass du deinem Hobby wieder etwas nachgehen kannst. Wann werden Mänu und Erika bei euch eintreffen?
    Alles Liebe aus der Schweiz
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Papi,

      Mänu und Erika werden am 23. Juli in Madagaskar eintreffen und sich dann auf den Weg nach Tuléar machen, wo sie zirka am 2. August ankommen werden. Danach haben wir noch eine Woche, die wir gemeinsam verbringen werden, bevor wir dann alle in die Schweiz kommen. Wahrscheinlich werden wir diese Tage in und um Tuléar verbringen, um die Ferien der zwei Reisenden gemütlich ausklingen zu lassen.

      Liebe Grüsse

      Matthias

      Löschen