Freitag, 10. Oktober 2008

Liegt es an mir,...

oder sind die Geldautomaten hier in Kanada einfach nur bescheuert? Folgendes Bild zeigt was passiert wenn man das Geld für die Miete beziehen will.

Voilà, dies bekommt man hier, alles 20-Dollarscheine. So viele, dass man sein Portemonnaie nicht mehr biegen kann.

So, also letzten Sonntag waren wir wie geplant im Zoo. Es war zwar schön, aber die Tiere tun mir eigentlich leid. Wenn man überlegt, dass man in einem Nationalpark die Tiere in ihrer freien Wildbahn bewundern kann und im Zoo alle eingesperrt sind, dann gibt einem das schon zu denken.

Am Montag waren wir im "Kino". Bei uns in der Uni zeigen sie jeden Montag einen aktuellen Film, dieses mal war es "The happening" (für alle die vorhaben, diesen Film zu schauen, tut es nicht, er ist schlecht!). Das Gute an diesem Kino ist, es ist gratis für alle Studenten. Wir sind hier zwar nicht als Studenten, sondern als Mitarbeiter angesehen, weil wir keine Kurse nehmen, aber wenn man die Karte schnell genug zeigt klappt es trotzdem :-). Ausserdem kann man für $2 soviel Popcorn essen wie man will :-)

Am Dienstag sind wir Bingo spielen gegangen. War echt witztig! Es findet jeden Dienstag so in einer Punk-Bar statt und der Typ der die Nummern sagt ist ein richtiger Sprücheklopfer. Ich war auf jeden Fall nicht das letzte mal dort.

Am Mittwoch war wie immer Chicken Wings Abend, dann sind sie echt billig (10 Stück für $2.50). Wenn man richtig Hunger hat nimmt man 20 und dann hat man für $5 gegessen.

Donnerstag ist Ruhetag, oder wie war das noch mal?

Heute Abend gehen wir essen, eine Kollegin hatte gestern Geburtstag und heute feiern wir dies. Heute habe ich auch wie geplant den ersten Teil meines Projekts abschliessen können. Bin ich froh. Hier unten ein Bild meines kleinen Programms, damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich hier gemacht habe.


Im Programm habe ich einfach die Bilder von diesem hübschen jungen unbekannten Herren geladen und dann wurden die Gesichtsmerkmale automatisch erkannt. Voilà, das habe ich während 5 Wochen gemacht...

Dieses Wochenende feiern wir zu Hause Thanksgiving, wir wurden von unserer Vermieterin zum Essen eingeladen. Ich freue mich schon, dann müssen wir mal nicht kochen. Am Montag ist dann offiziell Thanksgiving, aber ich muss in die Schule gehen, weil ein Lehrer von mir unsere Projekte anschauen kommt. Aber diesen Feiertag hole ich früher oder später nach :-)

So, Schluss für heute und ab ins Wochenende. Bis bald.

Matthias

4 Kommentare:

  1. ciao mättu

    jetz hanis o mau uf di blogg gschafft u gseh, dasses dier nach startschwierigkite rächt guet luft. uf au fäu hesch anschinend gnue zit (du nimsch si dier emu), epis vo kanada z gseh.

    gniesses no bitz uf de anderi sita vom grosse teich u no vöu glück fürs glinge vom projek.

    gruess us düdinge

    AntwortenLöschen
  2. zälü rötzu,

    schön epis vo dier z köre! ja stümmt iz lufts guet u hie isch super. as isch chli multikulti u wä lehrt vöu verschideni lüt kenne, isch cool. mou i gniesse di letzte vierahaub wuche no, nai chumeni schummi hiim. aber asch äbe haut glich ging ummi schön hiim z cho, i fröie mi emu scho ummi mau is mit euch z näh.

    höuba u gruess a ali

    mättu

    AntwortenLöschen
  3. hallo matthias
    ja, es ist schon so, dass da auf der Bildfläche ein junger, hübscher Mann erscheint. Mir ist er jedoch nicht so unbekannt...
    es freut mich sehr, dass es bei dir so super klappt und dass du doch noch etwas freie Zeit hast...
    Auf alle Fälle wünsche ich dir weiterhin viel Spass!
    Liebi Grüess vom Mami

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Matthias
    … na ja - bei der momentanen internationalen Finanzkrise muss man froh sein, wenn die Dinger überhaupt etwas ausspucken:-).
    Es freut uns, dass du mit deinem Projekt im Zeitplan liegst. Weiterhin viel Glück und gutes Gelingen.
    Am Samstag waren wir bei herrlichem Wetter wieder einmal in den Walliser-Alpen auf Wanderschaft (ca. 6h). Der Muskelkater lässt grüssen.
    Viel Vergnügen beim Thanksgiving und bis bald
    Viele liebe Grüsse
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen