Freitag, 23. Oktober 2009

Wie viele Zacken hat eine Toblerone?

12

Und das weiss ich, da ich von euch allen immer so tolle Pakete mit Schokolade bekomme. Darum Danke!

Viel Neues gibt es seit den Ferien allerdings nicht zu berichten. Die Zeit in Ambositra war wie schon letztes mal super. Das Flugzeug ist zweimal gelandet, zuerst nur mit Fracht und danach mit Passagieren. Bei der zweiten Landung hat es geregnet und der Pilot hat nichts gesehen ausser unsere Pistenmarkierungen. Heisst also, dass wir nicht vergebens dort waren.
Langsam aber sicher bin ich fast lieber draussen am Arbeiten statt im Büro. Aber ich glaube, für den Rest dieses Jahres stehen keine weiteren Landebahn-Projekte mehr an. Und Flüge haben wir auch nicht sehr viele. Sieht so aus, als käme ich nicht mehr all zu oft aus meinem Bürosessel raus.

Wenn ich schon bei der Arbeit bin: Ich habe den ganzen schönen Dienstag damit verbracht, einen Computervirus vom Server zu löschen. Und das nur, weil einige Leute mit ihren verseuchten USB Sticks ins Büro kommen. Tja, mit solchem habe ich hier zu kämpfen. Aber jetzt wo das Problem gelöst ist, kann ich wenigstens sagen, dass ich etwas zu tun hatte und etwas dazugelernt habe. :-)

Das Baby von Lolona ist gesund und munter und meistens ein braves Mädchen. Auf jeden Fall bin ich nachts noch nie von ihr wach geworden. Bilder von ihr folgen in den nächsten zwei bis zweiundzwanzig Wochen :-)

Es sieht so aus, als würden wir dieses Wochenende seit langem wieder mal Fussball spielen gehen. Darauf freue ich mich schon.

Ach noch eine oder besser gesagt zwei schlechte Nachrichten. Mein Natel machts wirklich nicht mehr lange. Die Batterie hält wenn es gut geht einen Tag. Eine Ersatzbatterie habe ich bis jetzt noch nicht gefunden (aber aufgegeben habe ich noch nicht :-). Zum Glück gibt es madagassische Handys. Und zwar für umgerechnet etwa 8 CHF, inklusive SIM-Karte und Guthaben von 2.5 CHF :-) Leider sind diese Handys vergriffen und ich muss mir ein gebrauchtes kaufen. So bleibe ich meinem Ruf als derjenige mit dem schlechtesten Handy weit und breit also weiterhin treu.

Für heute wars das schon.

Der Bericht ist zwar klein, aber fein.

Bis dann

2 Kommentare:

  1. Hallo Matthias
    Auch wenn es manchmal nicht viel Neues zu berichten gibt, gelingt es dir immer wieder, uns mit deinen interessanten und amüsanten Beiträgen zu begeistern. Unsere Kommentare sollen dich ermuntern, in dem Sinne weiterzumachen.
    Am Wochenende wurde bei uns auf Winterzeit umgestellt. Gibt es diese Umstellung auch in Madagaskar?
    Liebe Grüsse
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Ja das freut einen doch!
    Nein bei uns gibt es keine Winterzeit, d.h. jetzt beträgt die Zeitverschiebung zur Schweiz wieder 2 Stunden.

    Gruss

    Matthias

    AntwortenLöschen