Freitag, 30. Oktober 2009

Hauptberuf: Babysitter

In letzter Zeit, immer wenn ich nach Hause komme, drückt mir Lolona ihr Mädchen in die Arme und ich halte sie dann solange, bis Lolona ihre Sachen erledigt hat oder Anjarasoa Hunger bekommt. Das klingt jetzt, als würde mir das keine Freude machen, aber natürlich ist das Gegenteil der Fall, wie auf dem unten stehenden Bild zu erkennen ist :-)

Der Vater des Kindes ist übrigens unbekannt, oder besser gesagt, nur die Mutter kennt ihn... Da das Mädchen (noch) ziemlich weiss ist, habe ich schon ein paar mal gewitzelt, dass der Vater ein Weisser sein könnte. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gerne anmerken, dass zu der Zeit, als Lolona schwanger wurde - das heisst Anfang Januar - ich sie noch gar nicht gekannt habe. Spart Euch also die blöden Kommentare und Witze, denn für die bin ich hier zuständig ;-)

Da meine Fotos wieder mal auf sich warten lassen, hat Sascha für mich eins gemacht. Hier also das erste Bild von Anjarasoa. Der Gangster links von mir ist Luc, der Sohn eines Arbeitskollegen und Neffe von Benja und Lydie. Anfang Jahr war schon mal ein Bild von Luc mit einem Chamäleon auf dem Blog...

Gestern waren wir zwei Säcke Kohle kaufen. So müssen die Frauen nicht jeden zweiten Tag selber mit einem Plastiksack gehen. Als nächstes werde ich einen 50kg Sack Reis besorgen, dann haben die Frauen auch wieder etwas weniger, an das sie denken müssen. Bin gespannt, wie lange wir brauchen, um den Reis zu essen. Bei uns in der Schweiz wären wir Jahre dran. Hier ein paar Wochen. Ich tippe auf höchstens zwei Monate.

In letzter Zeit spiele ich viel Memory mit Mamiratra (danke Hans und Inès). Sie wird jeden Tag besser und es macht Spass, sie so gute Fortschritte machen zu sehen.

Das wars für heut. Dieser Bericht ist noch kleiner und feiner als der letzte...

Bis dann

Matthias

2 Kommentare:

  1. Hallo Matthias
    Bei uns werden die Tage immer kürzer und bei die das Warten auf die Kommentare immer länger:-)). Das Bild von dir und dem Baby ist echt "härzig", du machst dich wirklich gut als Babysitter. Es ist wirklich super, dass ihr so gut zu eueren Frauen schaut und ihnen Hilfe leistet, sie sind euch sicher dankbar. Wie transportierst du eigentlich die 50 kg Reis? Wir nehmen nicht an, dass du den auf dem Buckel trägst.
    Bei uns war gestern Vollmond. Wie sieht dieser im Moment bei euch aus?
    Weiterhin viel Spass und bis bald
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Hier in Madagaskar habe ich das Warten gelernt. Also keine Sorge...

    Die Antwort zum Reis steht im neuen Bericht :-)

    Der Mond ist doch überall immer gleich, mehr oder weniger. Auf jeden Fall war bei uns die letzten Tage auch mal Vollmond.

    Bis bald

    Matthias

    AntwortenLöschen