Freitag, 13. November 2009

Ich habe geheiratet

Wusstet Ihr das nicht? Tja, ich auch nicht. Aber anscheinend waren sich einige Leute darüber ziemlich sicher. Diese Woche war ich nämlich mit Lolona beim Zahnarzt. Sie hatte eine Entzündung wegen zwei kaputten Zähnen, welche sie ziehen lassen musste. Da sie nicht wusste, wo die Praxis ist und auch, weil sie Anjarasoa mitnehmen musste, habe ich sie begleitet. Ich habe im Büro ja sonst nicht viel zu tun *Hust*.

Auf jeden Fall haben einige Leute ziemlich komisch geguckt und sich wahrscheinlich ihre Geschichte zusammengereimt. Was ich ihnen nicht unbedingt verüble. Denn wenn ein Weisser mit einer Madagassin und einem fast weissen Baby unterwegs ist, kommen wohl die meisten schnell zu ihren Schlussfolgerungen. Den Vogel hat aber dann der Zahnarzt abgeschossen. Beim Zähne ziehen sagte er so zu Lolona: "Ihr Mann spricht aber gut Madagassisch". Die gute Frau konnte sich nicht mal wehren, weil ihr Mund voll von Werkzeug war. Das setzt dem ganzen noch die Kirsche obenauf.

Verständlich, dass ich mir seit diesem Tag von allen Leuten blöde Sprüche anhören muss. Zum Glück bin ich von Natur aus dem Scherzen nicht abgeneigt...

Das wäre dann also meine Ehefrau, welche auf dem Foto in meinem Alter aussieht. In Wirklichkeit ist sie aber über 30.

Ein paar weitere Bilder von zu Hause:

Hier ein Bild in meinem Zimmer. Links ist mein Bett.

Links im Bild Sascha, mein Vorgänger bei der MAF, welcher jetzt hier in den Ferien ist. Dann die drei Schwestern Lydie, Lily und Vero. Lily heiratet im Dezember. Gestern hatten wir schon mal eine Feier, wo die zwei Familien sich zum ersten mal offiziell getroffen haben.



Auf der Strasse von uns in die Stadt. Hier ein typisches Taxi von Tana.

Und noch ein paar Bilder von Ambositra:


In dem Feld, in welchem die Frauen auf dem Bild arbeiten, haben sie den Reis gesät. Der Reis wird auf so engem Raum gesät, damit man ihn besser überwachen kann (z. B. wegen den Vögeln). Sobald er dann mal eine gewisse Länge hat, wird er in andere Felder umgepflanzt (wie im Vordergrund), wo er mehr Platz zum Wachsen hat.

Der kleine und der grosse Ingenieur bei der Arbeit.


Die ganz kleinen Kinder werden wie auf den drei folgenden Bildern in ein Tuch eingehüllt auf dem Rücken getragen. Manchmal sind die Kinder, welche die Kleinen tragen, selber nicht viel grösser...






Diesen Sonntag hat Luc Geburtstag und startet heute oder morgen eine Fete bei sich zu Hause. Darauf freue ich mich schon. Sonst habe ich ausser Wäsche waschen und Haare schneiden nicht viel auf dem Programm.

Bis dann

Matthias

4 Kommentare:

  1. Hallo Matthias
    Was? Dasch nit epa wahr! Dies waren die ersten Worte die über die Lippen vom Grossmueti im Ried kamen als sie den Titel gelesen hatte. „Mueter lìs witer“ war meine Antwort. Sie bemerkte dann schnell, dass alles ein Scherz war.
    Wenn man die prachtvollen Bilder sieht verwundert es einem nicht, dass ehemalige „Gastarbeiter“ wieder zurückkehren, auch wenn es nur für ein paar Wochen Ferien ist. Ob es dir ebenso ergehen wird, werden wir ja sehen.
    Liebe Grüsse
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Hehe da het si wou grad as sterchers Härzchlopfe becho.

    Madagaskar isch haut as wunderbars Land, nid verwunderlich auso, dass alli ging gär ummi zrugg chäme. I deiche emu, dasi o iergendwenn - wes möglich isch - ummi hie häre chume.

    Ciao

    Matthias

    AntwortenLöschen
  3. Andrea Jungo Wehrle24. November 2009 um 12:10

    Ich dachte auch als erstes waasss? Aber es könnte ja sein. Du wärst nicht der erste in der Familie, der so überaschend heiratet....hihihi

    Wünsche Dir eine gute Zeit

    AntwortenLöschen
  4. Hehe ja stimmt, jetzt wo du's sagst.

    Danke, dir auch.

    AntwortenLöschen