Donnerstag, 9. Dezember 2010

Ferienzeit, schöne Zeit

Um es vorwegzunehmen: mir sind die Fotos ausgegangen. Aber keine Panik! Wie der Titel verrät, sind die Ferien im Anmarsch (und somit auch neue Eindrücke in Form von Bildern). Denn anders als bei vielen Unternehmen, wo Ende Jahr Stress herrscht, ist es in der "Casa de Panchita" ziemlich ruhig: Kurse werden abgeschlossen, mit den Schulferien sinkt der Bedarf an Nachhilfeunterricht und viele der Frauen besuchen ihre Familie auf dem Land.

Dies ist natürlich eine wunderbare Situation für mich. Endlich, endlich, kann ich das ganze vielfältige Peru kennenlernen.
Diesen Sonntag werde ich mit einem Kollegen - der mit uns in Cusco und Machu Picchu war - nach Puno am Titicacasee gehen. Wir werden auch einen kleinen Abstecher nach Bolivien machen - so ist dann die Geschichte mit meinem Visum erledigt. Dies ist sozusagen das Aufwärmen für die längere Reise mit Läncu und Phili, welche mich schon in zweieinhalb Wochen besuchen werden. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Ferien!

Mit den Spenden läuft es nach wie vor super. Im nächsten Artikel werde ich detaillierten Bericht erstatten. Wer also noch nicht gespendet hat und das noch tun möchte: Beeilung! :-)

Also, ich wünsche einen schönen Rest der Woche und ein schönes Wochenende

Matthias

3 Kommentare:

  1. Hallo Matthias
    Super Sache. Diese Ferien hast du dir wirklich verdient. Wie lange - und vor allem wie - seid ihr auf der Reise zum Titicacasee und nach Bolivien eigentlich insgesamt unterwegs? Der Titicacasee liegt ja bekanntlich nicht gerade vor der Haustür von Lima.
    Wir wünschen dir eine erholsame Reise und viele bleibende Eindrücke.
    Liebi Grüess
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Von Lima nach Puno und zurück gehen wir per Flugzeug. Dauert etwa 1.5h oder so. Unterwegs werden wir dann 1 Woche sein - Sonntag Morgen bis Freitag Abend. In Bolivien gehen wir bis nach La Paz, aber nur ein oder zwei Tage. Den grössten Teil der Zeit werden wir schon am Titicacasee verbringen.

    Ciao und bis bald

    Matthias

    PS: Sagt Grossmueti danke für ihren Brief!

    AntwortenLöschen
  3. Hello, te souhaite de belles et riches vacances et bien du plaisir avec tes visiteurs!!! bises Antoinette

    AntwortenLöschen