Montag, 13. Juni 2011

Rückkehr nach Madagaskar

So, nach längerer Pause hier wieder mal ein Bericht!

Nach zweitägiger Verspätung ist meine Reise nach Madagaskar doch noch sehr gut verlaufen und ich wurde hier herzlich empfangen. Diese Woche habe ich vor allem alte Bekannte besucht und die eine oder andere Person getroffen, die mir bei der Arbeitssuche behilflich sein könnte. Am Montag geht es ab nach Fianarantsoa, von wo aus ich am Dienstag nach Tuléar fahren werde, um meine erste kleinere Arbeit anzufangen. Aber alles der Reihe nach...

Nach über 11 Monaten sind wir nun endlich wieder zusammen. Leider muss ich schon wieder weg, allerdings nur für 3 Wochen, was noch zu verkraften ist.

Letzten Montag hätte ich ja eigentlich abfliegen sollen. Leider wurde, anscheinend wegen schlechten Wetters, der Flug von Genf nach Paris annulliert. So konnte ich dann den Flug nach Tana auch gleich streichen... Gut, ich habe die zwei zusätzlichen Tage zu Hause trotzdem genossen und am Mittwoch hat das mit dem Flug dann ja auch geklappt.

Thanias Mutter und oberhalb ihr Bruder Toky und ihre Schwester Sasa.

Nach meiner Ankunft in Tana wurde ich von Thania und Play und seiner Freundin abgeholt. Es war schön, die drei nach so langer Zeit wieder zu sehen.

Natürlich habe ich auch alte Bekannte besucht und wie zum Beispiel hier Rotsy wieder gesehen. Sie kann jetzt schon gut sprechen, hat dafür aber schreckliche Zähne. Zum Glück gibts aber bald schon neue :-)

Die darauf folgenden Tage waren eigentlich alle mehr oder weniger gleich: Thania treffen, alte Bekannte besuchen, mit Leuten betreffend Arbeit sprechen. Mit dem Madagassisch klappt es soweit eigentlich ganz gut, ausser dass ich noch viel dazu lernen muss. Aber das wird in den nächsten Monaten schon noch werden.

Auch Mamiratra hat sich ziemlich verändert in den eineinhalb Jahren. So wie sie mir gesagt hat, hat sie das Memory spielen noch nicht vergessen.

Ja, für diese Woche war es das schon. Der nächste Bericht kommt entweder frisch aus Tuléar, oder nach meiner Rückkehr nach Tana.

Ciao

Matthias

7 Kommentare:

  1. Hallo Matthias

    Herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos. Euch zwei so glücklich zu sehen, wärmt mein Mutterherz. Wünsche dir weiterhin so viel Glück!
    Bis bald Mami

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Matthias
    Du gibst ja bereits wieder Vollgas! Kaum angekommen, schon wieder weg - da werden nicht alle so ganz zufrieden sein!? Es war sicher ein schönes Gefühl von all deinen "alten" Bekannten und Freunden so herzlich empfangen zu werden. Thania sieht blendend aus mit ihren "Grübchen". Aexcüsi, du auch, ihr strahlt ja um die Wette. Alle Fotos sind super, auch die Momory-Spielerin. Liebi Grüess Inès u Hans

    AntwortenLöschen
  3. @mami,
    bitte bitte gär gscheh

    @ines & hans
    ja das stümmt, aber as si ja nume knappi 3 wuche, u wi sis ja gwöhnt :-) nei aber bü de schummi froh für zrugg, nid eppa.

    ciao

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Matthias
    Zum Glück gibt es in der heutigen Zeit, die elektronischen Hilfsmittel. Es ist wunderschön, dass wir wieder die Berichte lesen und die entsprechenden Bilder dazu sehen dürfen. Denn Bilder sagen mehr als nur Worte.
    Die Freundlichkeit der Kids und von der ganzen Familie berührt unsere Herzen. Ebenfalls tut es sehr gut zu sehen, dass das Wiedersehen mit Thania zwei glückliche, junge Menschen vereint hat.
    Wir wünschen dir in allen Belangen viel Glück.
    Herzliche Grüsse aus der CH
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Ja so eine digitale Kamera hat schon seine Vorteile :-)

    Vielen Dank und bis zum nächsten Bericht.

    Matthias

    AntwortenLöschen
  6. raveloarisoa thania24. Juni 2011 um 16:44

    ratsy ki nareoooooooooo,
    fa tonga soa eto mada aloeeeeeeeee

    AntwortenLöschen
  7. a a a tsy ratsy fa manja isika rehetra. misaotra eee aloha :-)

    AntwortenLöschen