Montag, 27. April 2009

Marary aho!

Mann, Mann, Mann, die letzte Woche ist wirklich eine zum vergessen. Der Titel wird "mararia" ausgesprochen und heisst soviel wie "ich bin krank". Das passt grad doppelt bei mir. Weil ich erstens wirklich krank war letzte Woche und zweitens reimt es sich noch mit "Malaria", die Krankheit die ich hatte. Also wirklich, da denkt man, man sei mit einem Zyklon schon gut bedient und schleppt dann noch Malaria mit nach Hause. Eine Erfahrung, auf die ich liebend gerne verzichtet hätte.


Der Tilman hatte übrigens auch Malaria, wir haben uns das also anscheinend eingefangen, als wir in Ampasinambo bei der madagassischen Familie übernachtet haben. Aber wir wollen uns mal nicht allzu sehr beklagen. Nach ein paar Tagen ging es wieder besser und jetzt sind wir wieder auf dem Damm und können ganz normal arbeiten. Trauriger ist, dass das Baby der madagassischen Familie gestorben ist - so wie es aussieht auch an Malaria.


Vielleicht hatten sie einfach keine Medizin zur Behandlung, aber möglich wäre auch, dass sie einfach nicht gewusst haben, dass ihr Kind Malaria hat. Dieses Dorf hat also eine Landebahn bitter nötig.



Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich im Moment gehörig die Nase voll habe von der Arbeit im Busch - zuerst der Zyklon und dann noch Malaria, das ist nicht unbedingt das was ich mir unter einer erfolgreichen Buschexpedition vorstelle.


Aber ihr seht, den Humor habe ich trotzdem noch nicht verloren, da bräuchte es dann schon noch ein bisschen mehr :-)


So, das wärs wieder mal für eine Woche. Dieser Eintrag über Stürme und Krankheiten ist wahrscheinlich nicht grad förderlich dafür, jemanden für einen Besuch bei mir zu begeistern, aber was will man, das gehört halt hier auch dazu.

Also, alles Gute

Matthias

9 Kommentare:

  1. Hallo Matthias, ich bin froh das es dir wieder besser geht. Du hast vollkommen Recht, auch dies gehört zum Leben auf Madagaskar. Jedoch hoffe ich, dass du nicht noch einmal Malaria bekommen wirst. Nun geniesse den Osterhasen auch wenn er schon in mundgerechte Stücke zerlegt wurde. Häbs guet Mami

    AntwortenLöschen
  2. Ja macheni. Würklich fein, ummi mau so gueti schwizer Schuggela z ässe.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Matthias
    Wir sind sehr erfreut, dass es mit deiner Gesundheit wieder aufwärts geht und dass du wieder deinen Elan zurückgewinnst.
    Und deinem Kollegen Tilman wie ist sein Befinden? Wünsche ihm ebenfalls alles Beste.
    Die Fotos sind wunderprächtig. Sind hübsche Kinder und die Frau hat ein wunderschönes gehäkeltes Kleid an. Handarbeiten die Frauen viel mit Garn?
    Wir wünschen dir von ganzem Herzen eine angenehme, erfreuliche Restwoche.
    Herzliche Grüsse aus CH
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Tilman ist auch wieder OK. Nein, das mit dem gehäkelten Kleid ist wohl Zufall, ich habe auf jeden Fall nie eine beim Arbeiten mit Garn gesehen.

    Merci, euch auch eine schöne Woche.

    Übrigens habe ich gestern ein Paket erhalten, genau einen Monat nach dem Absenden. Jetzt wissen wir also, wie lange es geht...

    Ciao

    Matthias

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Matthias

    Zum Glück bist du nicht mehr Marary! Der Osterhase hat sicher auch das Nötige zur Genesung beigetragen (mundgerechte Stücke vergehen auch schneller auf der Zunge) - Schoggi kann eben auch für vieles wirksam sein. Pass auf dich auf, Malaria ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Die Fotos sind super - eines davon inspirierte mich frisurmässig!! Liebi Grüess Inès + Hans - P.S. Hanse geniesse eine Zigarre und schaut Fussball! Manu gegen Arsenal

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Ich nehme an du sprichst vom kleinen Mädchen mit den Zöpfchen. Ich würde dich gerne sehen mit dieser Frisur :-)

    Dem Hanse einen lieben Gruss

    Matthias

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Jonas Elia lässt fragen ob sein Geschenk auch noch im Paket war?
    Gruss

    AntwortenLöschen
  8. Andrea Jungo Wehrle30. April 2009 um 13:12

    ja dann werde ich mir das mit der Hochzeitsreise nach Madagaskar nochmals überlegen....

    AntwortenLöschen
  9. @mami
    ja chasch mu merci säge, i ha de stii usgstöut mi mier im zümmer

    @ända
    chiit glich cho, hie hisi wenigstens medikamänt gäge malaria, ier hiit no nüd gäge d schwinegripp :-)
    glückwunsch übrigens!

    AntwortenLöschen