Mittwoch, 6. Mai 2009

Von Luftkissenbooten, Siedlern und Krokodilen

So, da wäre ich wieder mal. Es geht mir bestens, ich bin gut erholt von der Malaria und geniesse die Zeit hier. Wir gehen immer mal wieder ins Restaurant essen, so viel könnte ich mir in der Schweiz unmöglich leisten. Aber hier sind die Preise natürlich wesentlich tiefer. Gestern zum Beispiel waren wir im "Le Grill" und dort habe ich zum ersten mal Krokodil gegessen. War nicht schlecht, ein bisschen wie Poulet mit Fischgeschmack.


Am Wochenende waren wir bei Kollegen Siedlers spielen, war wieder mal cool. Schön dass man hier auch Sachen machen kann, die man von zu Hause kennt. Der Jakob baut im Moment ein Luftkissenboot und ich war auch ein bisschen helfen. Es läuft jetzt anscheinend ziemlich gut. Ich hoffe, dass ich es dann mal in Lac Mantasoa in Aktion erlebe :-)


Hmm, das ist ja ein eher kürzerer Eintrag, aber in letzter Zeit ist halt nicht so viel passiert. Bei Fragen bin ich ja erreichbar... Im Moment planen der Tilman und ich ein paar Ausflüge, weil er ist nur noch sieben Wochen hier und da wollen wir noch ein bisschen was machen. Aber davon berichte ich dann, wenn wir das wirklich unternommen haben.

Nun denn, bis die Tage.

Matthias

4 Kommentare:

  1. Hallo Matthias
    Das Krokodilfleisch ähnlich wie Poulet schmecken würde, hätte ich mir nicht vorgestellt. Wenn Tilman nach Hause fliegt, bist du dann alleine oder sind noch jüngere Männer dort? Einen ausführlichen Bericht aus Düdingen wirst du in den nächsten Tagen bekommen. Ich bin heute erst von einem Seminar nach Hause gekommen. Ganz liebi Grüess Mami
    PS: Die Fotos sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Ja ich bin dann ca. 1 Monat alleine.

    Matthias

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Matthias
    Ich hätte nicht gedacht, dass man "Krokodil" auf der Speisekarte findet. Ist das üblich in Madagaskar? Sind diese "niedlichen" Tierchen nicht geschützt?
    Und die fünf auf dem Bild, sind das die Kollegen mit denen ihr Siedler gespielt habt?
    Wenn du mit Tilman auf Reisen bist und einen Affenbrotbaum entdeckst, dann fötele diesen bitte und stelle das Bild in den Blog.
    Geniesse die Zeit.
    Liebe Grüsse
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen
  4. halo,

    ja das fleisch findet man schon. bis jetzt zwar nicht auf dem markt, aber in den restaurants manchmal schon. vielleicht sind die tiere bis zu einem gewissen grad geschützt, aber ich weiss nicht genau.
    jäh ob diese kinder mit uns gespielt hätten, ich weiss nicht. das waren ein paar von den wenigen, die angst vor uns hatten.
    ja wenn ich einen baobab sehe werde ich den ganz bestimmt fotogafieren.

    liebe grüsse

    matthias

    AntwortenLöschen