So, nach wochenlangem Warten hat es nun mit Tamatave doch noch geklappt. Wir werden heute morgen losfahren und am Nachmittag dort ankommen. Wann wir zurückkehren, weiss ich nicht genau, entweder am Freitag oder Samstag. Je nachdem, wie wir dort unten vorwärts kommen.
Nächste Woche werde ich dann nach Ambositra fahren. Das ist ein kleines Städtchen zwischen Antsirabe und Fianarantsoa. Dort werden wir eine bestehende Landebahn wieder in Schuss bringen. Das heisst, Gestrüpp schneiden und Löcher auffüllen. Dies sollte allerdings in ungefähr fünf Tagen gemacht sein. Dann bin ich selbstverständlich für meine Ferien wieder zurück :-)
Gestern Abend habe ich Rösti zubereitet, was noch relativ schwierig ist mit einer Bratpfanne ohne gute Beschichtung und auf einem Feuer, wo man die Temperatur nicht regulieren kann. Das Endresultat war aber alles andere als schlecht und darum eine geglückte Aktion.
Lydie hat gesagt, dass sie von Kartoffeln langsam aber sicher genug hat, weil sie in letzter Zeit zu viele davon gegessen habe (ihre Abneigung hat also nichts mit meiner Rösti zu tun ;-). Ich hab sie dann gefragt, wie es mit dem Reis stehe, weil den isst sie ja auch immer (ich hab das als Witz gemeint, weil die Antwort kannte ich ja schon). Reis ist halt das Grundnahrungsmittel der Madagassen, von dem haben sie nie die Nase voll. Wohingegen Kartoffeln nur eine Beilage sind, von welcher man mit der Zeit schon genug kriegt...
So, das wars für heute, jetzt muss ich los, meine Sachen packen.
Bis zum nächsten mal.
Matthias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen