Dienstag, 8. Dezember 2009

Noch mehr Feste

Letzten Freitag hatten wir eine gelungene Feier. Bis morgens um 2 haben wir gegessen, getrunken und Musik gehört. Für uns Madagassen ist das schon ziemlich spät, bedenkt man, dass wir sonst eher früh zu Bett gehen.


Wie ihr sicher gemerkt habt, habe ich mich gerade selbst als Madagasse bezeichnet. Das ist natürlich ein Witz. Aber viele Madagassen sagen mir, dass ich schon halb Madagasse bin. Das kommt wohl daher, wie ich lebe, mich anpasse und die Sprache lerne. Wenn ich sie auf die Hautfarbe anspreche, raten sie mir immer, mit etwas Kohle nachzuhelfen ;-)


Das Fest letzten Freitag war nur der Anfang: diese Woche hat Lolona Geburtstag, das Hochzeit von Lily ist (hoffentlich) im Dezember oder Anfang Januar, die Taufe von Mamiratra, Rotsy und Anjarasoa findet am 25. Dezember statt, Neujahr, mein Abschiedsfest, Weihnachtsfest bei der MAF, Jakobs Abschied... Fast mehr feiern als arbeiten in meinen letzten Wochen hier. Nicht dass ich etwas dagegen hätte natürlich.

Ein Bild von der anderen Seite der Stadt. Oben auf dem Hügel links sieht man das "Rova", den Königspalast. Heutzutage wohnt natürlich niemand mehr dort. Im Vordergrund Strom- und Telefonkabel, ein "Muss" auf jedem Foto aus der Stadt (gau Mänu ;-).

Hoffentlich langweilen euch die Fotos nicht. Aber da ich jetzt die meiste Zeit nur im Büro herumsitze, sind es halt hauptsächlich welche von zu Hause...

An Lily's Fest wurde draussen gekocht - dort hat es mehr Platz für die ganzen Töpfe.

Die Küche sieht so aus. Nicht gerade Schweizer Standard, doch das Essen ist trotzdem phänomenal.

Im Moment hat Pierrot Men eine Fotoausstellung in der Stadt. Dort werde ich im Verlaufe der nächsten Tage sicher mal vorbeischauen.

Ciao

Matthias

7 Kommentare:

  1. As isch a katastrophe mit däne telephon u stromkabu, niid is foto chamu mache ohni das sona blödi linia d`linsa durchquert, aber wala, kört dezue.
    Ja Mättu, die zit schwindet, tage resp. wuche flattere nume so deva. I wünsche dir no as paar schöni feschtleni wo dir bevorstah, u ganz a schöni adventsziit (haut amau i de flipflop u churze hose).
    Aune zäme a ganz a schöna gruess u bis baud.

    AntwortenLöschen
  2. Andrea Jungo Wehrle10. Dezember 2009 um 17:14

    ja as paar vo däne Brüüch chaschu scho Him näh....
    Wünsche dir a bsünnlechi Zyt

    AntwortenLöschen
  3. @mänu,
    hehe ja das isch haut so hie, kört zum stadtböud :-)
    merci i gniesse di warme tage u d festleni. apropos flipflop: sona schiss qualität. denn wodu wäg büsch hani ja nüi kuuft. u di si o schummi düri gsi. iz hani no mau nüi müesse poste :-)

    @andrea,
    wärdeni ganz sicher mache ;-)
    merci, euch o

    bis baud

    mättu

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Matthias
    Geniesst die Happenings wie sie fallen. Die Zeit läuft enorm, aber wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.
    Nun werdet ihr sicher noch einige Nächte früh zu Bett gehen, damit ihr fit für die bevorstehenden Feste seit. Wir wünschen euch allen noch eine tolle Zeit.
    Herzliche Grüsse
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Ja die Zeit rast. Ist aber schön, kann ich noch an ein paar Festen dabei sein.

    Bis bald

    Matthias

    AntwortenLöschen
  6. heschu no mau di gliche gfune? A dämm säube märitstann wodu die denn kuuft hesch würdeni emu de a kiner meh ga chufe, we di vu so schlächter qualität züge. Si hi ja scho nach 3 std. abgfärbt.

    AntwortenLöschen
  7. hehe, nei di gliche hani nüme kuuft. ha teicht di si vo de qualität här nid a so super.

    iz hani statt für 2000 für 2500 ariary nüi kuuft. di schine chli robuster ;-) u färbe o nid so schnäu ab

    AntwortenLöschen