Freitag, 22. Juli 2011

Wochenende!

Die Woche durch bleibt nebst der Arbeit und den alltäglichen Tätigkeiten und Pflichten wie Einkaufen und Kochen nicht mehr viel Zeit, um mich mit Thania zu treffen. Sie studiert ja auch tagsüber und am Abend ist es immer so eine Sache mit den Bussen. Manchmal hat man schon um 19:00 Mühe, einen zu erwischen. Wenn man dann noch die unvermeidlichen Staus dazurechnet, bleibt nicht mehr viel Zeit für das Zusammensein. Darum freue ich mich immer ganz besonders auf das Wochenende (wer nicht?). Hier einige Bilder des letzten (Dank an meinen Mitbewohner Manuel für die Fotos):

Auf dem Weg zu Play.

Bei Play zu Hause, kurz bevor wir dann weiter nach Talatamaty (Toter Dienstag) sind.

Das ist unser Pendant zum schweizerischen "Füürabebier": wie man im Hintergrund sieht, mangelt es nicht an Getränken. Dazu ein paar Spiesschen vom Grill im Vordergrund und schon hat man alle Zutaten für eine gemütliche Runde.

Samstag beim Zopfbacken. Die wurden richtig gut, trotz fehlender Temperaturanzeige im gasbetriebenen Backofen!

Danach waren wir zum z'Nacht eingeladen.

Aussicht auf die umliegenden Reisfelder von einem Hügel in der Nähe von Thanias Haus.

Das war insgesamt ein kurzweiliges und schönes Wochenende. Auf diese Weise werde ich also ein bisschen entschädigt für das, was ich zu Hause so alles verpasse.

Jetzt ist bei den meisten wohl Ferienzeit angesagt. Ich wünsche also allen eine gute Reise und hoffentlich erholsame Ferien!

Velomô

Matthias

1 Kommentar:

  1. Hallo Matthias & Thania

    Es ist schön, euch beide so glücklich zu sehen.
    Die Züpfe sieht echt lecker aus, mmh…und Bier ist noch genügend am Lager - was will man mehr!
    Lasst es euch stehts gut gehen und bis bald.
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen