Freitag, 7. September 2012

Nach den Ferien ist vor den Ferien

Nach meinen schönen Ferien in der Schweiz habe ich hier in Madagaskar wieder gut angefangen zu arbeiten. Das ist zwar nach Wochen des Faulenzens gar nicht so einfach, doch zum Glück habe ich so viel zu tun, dass ich gar keine andere Wahl habe als mich wieder voll reinzuhängen.

Die erste Woche war ich in Tana und Fianarantsoa am Arbeiten. Da beide Büros sozusagen auf dem Weg nach Tuléar liegen, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um dort vorbeizuschauen und die Computer mit den neu erworbenen Programmen auszustatten und gleichzeitig die Arbeiter auf unserem neuen System auszubilden.

Nun bin ich wieder zurück in Tuléar und plane fleissig meine nächsten Reisen - wir haben noch fünf weitere Zentren in Madagaskar, wo ich noch nicht war, es bleibt also noch viel zu tun!

Antennen-Wald in Thanias Quartier (es gibt hier in Madagaskar etwa 10 analoge Kanäle, die man empfangen kann. In Tuléar sogar nur einen, das Nationale Fernsehen).

Vom Büro in Tana aus hat man einen recht schönen Blick...

... auf das gesamte Stadtzentrum.

Wieder zurück im trockenen und schon angenehm warmen Tuléar.
Das war es für heute, bis zum nächsten mal.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Matthias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen