Dienstag, 30. September 2008

Weils so schön war...

... haben wir letztes Wochenende wieder einen Ausflug in die Rockies gemacht. Diesmal aber auf eigene Faust. Dies ist auch der Grund weshalb ich erst jetzt einen Eintrag schreibe. Wir sind nämlich letzten Freitag schon am Mittag aufgebrochen und erst am Sonntag Abend nach Hause zurückgekehrt. Aber alles der Reihe nach. Zu sechst haben wir zwei Autos gemietet und sind am Freitag nach Jasper gefahren (ca. 420km). Dies ist ein kleines Dorf im gleichnamigen Nationalpark. Dazu mussten wir zuerst den Banff Nationalpark durchqueren und dann noch einen Teil des Jasper Nationalparks. Schon nur die Fahrt dorthin war ein Erlebniss! Die Berge, Seen, Flüsse, Wälder und überhaupt die ganze Natur ist wunderschön hier.

Jasper

Unsere Unterkunft war in einer Jugendherberge ausserhalb von Jasper. Ohne fliessend Wasser, aber wenigstens hatte es Strom und eine Heizung.


Am Samstag hat es leider geregnet. Wir sind aber trotzdem an einen See gefahren, wo wir wandern gehen wollten. Auf der Fahrt dorthin haben wir sogar einen Bären gesehen der die Strasse überquert hat. Wahnsinn! Am See haben wir in einem behaglichen Restaurant auf besseres Wetter gewartet. Dies ist dann auch gekommen :-) Kurze Zeit später hat es aber wieder angefangen zu regnen und dann auch noch zu schneien! Wir haben uns aber trotzdem durchgebissen und sind bis nach oben marschiert. Und wurden belohnt: oben wurde das Wetter besser und schlussendlich hatten wir eine schöne Sicht auf den See und die Berge.



Am Abend sind wir dann zu den Hot Springs gefahren. Das sind heisse Quellen, die es an verschiedenen Orten in den Rockies hat. Nach der ganzen Marschiererei war das eine enstpannende Angelegenheit. Ach ja, auf der Fahrt dorthin sind wir noch mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Es ist so dass durch die Rockies recht gute Strassen führen, so etwas zwischen Hauptstrasse und Autobahn bei uns. Leider kommt man nicht vom Fleck, wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Resultat: 116 im 90er und $124 Busse.


Am Sonntag sind wir dann gemütlich zurück nach Calgary gefahren. Wir haben an verschiedenen Stellen angehalten um Aussichten zu geniessen und ein paar Photos zu schiessen.


Voilà, das wars für heute. Ich freue mich auf News von zu Hause. Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal.

2 Kommentare:

  1. Lieber Matthias

    Herzlichen Dank für deinen Bericht. Die Bilder wirken wundervoll. Es muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, dies alles in Natura zu sehen. Dein Bericht wird jede Woche von den Grosseltern mit Ungeduld erwartet. Grosspapa hat seinen 95. Geburtstag gut überstanden. Er ist zwar sehr Mühde geworden, jedoch hat er sich über jede Aufmerksamkeit gefreut. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und noch tolle Erlebnisse.
    Liebi Grüess vom Mami

    AntwortenLöschen
  2. Salü Matthias
    Es tut sehr gut von dir zu hören.
    Die Natur in den Nationalparks ist wirklich fantastisch, das zeigen die eindrücklichen Bilder. Die verschneiten Berge sehen aus wie mit Puderzucker übergossen. Auch die endlos scheinenden Strassen bergen bestimmt viele Überraschungen.
    Bei uns in der Schweiz fangen die intensiven Herbstfarben an zu spielen. Wir waren am Weekend in den Walliseralpen und durften die Wärme der Sonne auftanken. Nun hat uns der Alltag wieder.
    Für deinen Alltag im fensterlosen Betrieb wünschen wir dir viel Kraft und weiterhin viel Erfolg.
    Lass es dir gutgehen! Bis zum nächsten mal.
    Herzliche Grüsse - auch an deine Kollegen
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen