Mittwoch, 5. August 2009

War auch langsam Zeit...

... dass ich euch Photos von meinem neuen Zuhause zeige. Es sind zwar im Moment nur eine Handvoll, - ich werde sicher noch mehr schiessen - aber für den Anfang ist das ja schon mal was.

Das ist Play, mein vorheriger Zimmergenosse, Madagassischlehrer und Freund. Hier beim Dominospiel in Mahanoro.

Das Haus, in dem ich jetzt seit mehreren Wochen glücklich und zufrieden wohne.

Das ist Lidy, Plays Schwester, beim Waschen. Sie ist 22 Jahre jung, hat ein Kind, schmeisst den ganzen Haushalt und ist immer gut gelaunt. Ich mag und bewundere sie sehr.

Links Rotsy (Rutsi ausgesprochen) und rechts Mamiratra (Mamiradscha ausgesprochen). Rotsy ist die Tochter von Lidy und Benja. Mamiratra ist die Tochter von Benjas Schwester Lolona.

Und hier die zwei nochmals...

... im Grossformat.

In letzter Zeit spielen wir viel UNO (merci Nicole), da haben sie wirklich sehr Freude dran. Sonst lief eigentlich nicht sehr viel. Letzten Samstag war ich mit zwei neuen Volontären in der Stadt bei einem Arbeitskollegen zum Mittagessen und am Sonntag bei der Mutter eines Kollegen zur Geburtstagsfeier (die gehören zur gleichen Familie wo ich jetzt wohne, darum war ich dort auch eingeladen...).
Dieses Wochenende werden wir seit langem am Abend wieder mal in die Stadt gehen, in irgendeine Bar, wo eine Band spielt. Der eine Freiwillige ist Brite und der ist für ein Bier oder zwei gerne zu haben :-)
Tja, nachdem mein Besuch wieder zu Hause ist, kehrt auch bei mir wieder ein bisschen der Alltag ein.

Ciao

Matthias

3 Kommentare:

  1. Hallo Matthias
    Herzlichen Dank für die fantastischen Fotos. Nun kann ich verstehen das es dir bei dieser Familie so gut gefällt! Da wieder einmal ein Päckli fällig wäre, kannst du mir auch Wünsche der Familie mitteilen. Ich werde versuchen diese zu erfüllen. Dies wäre dann von meiner Seite ein Merci an die Familie. Härzlichi Grüess Mami

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Hmm, sie wissen ja gar nicht, was es in der Schweiz so alles gibt. Bis jetzt hat ihnen alles geschmeckt, kannst also schicken was du willst :-)

    Ciao

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Matthias
    Wir sind erfreut, von deinem neuen Zuhause etwas zu erfahren. Mit den beiden Kids ist sicher immer etwas los. Wir freuen uns auf weitere Fotos.
    Liebe Gruesse aus Griechenland
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen