Mittwoch, 23. Februar 2011

Ferienbericht, Teil 4

Als Sahnehäubchen (mit Kirsche) und Abschluss der Reise haben wir (natürlich) noch Cusco und den Machu Picchu besucht.


Was man auf dem Markt nicht alles für Delikatessen kriegt :-) Das ekligste war allerdings eine alte Frau, welche Frösche mit ihren Fingern getötet und ausgenommen hat. Die wollte ich gerne fotografieren, aber als ich sie gefragt habe, hat sie geflucht wie ein Rohrspatz. Das war wohl ein klares "NEIN".




Ich weiss, das Foto ist falsch herum, aber: Wer sieht das Gesicht des Inka?

Hier sind wir auf dem Wayna Picchu. Das ist der Berg im Hintergrund der Ruinen auf den Postkartenfotos. Der Berg, den man von hier im Hintergrund der Ruinen sieht, ist der eigentliche Machu Picchu. Verwirrend, oder?



Hier während dem Aufstieg auf den Machu Picchu. Wir haben ziemlich gelitten (vor allem Läncu, weil er den schwersten Rucksack schleppen musste). Aber wir waren selber schuld, was nimmt man auch viel zu viel Gepäck und dafür zu wenig Wasser mit.
Nach einer Stunde und zwanzig Minuten (angegeben zweieinhalb Stunden) haben wir aber den Aufstieg geschafft und konnten die Aussicht geniessen. Das wären also wieder die Ruinen unten, diesmal aber mit dem Wayna Picchu als Hintergrund.

Und nach so viel körperlicher Tätigkeit hat man sich ein Bierchen redlich verdient.

So, das war also der letzte Bericht über die Reise mit meinen Freunden. Mittlerweile war ich aber noch drei Tage in Iquitos, im Herzen des Amazonas. Könnt euch also schon auf den nächsten und definitiv letzten Reisebericht freuen!

Bis bald, in drei Wochen bin ich schon wieder zu Hause

Matthias

6 Kommentare:

  1. Milay be le tanàna e, Pilsen ve ny mariky ny THB any?

    AntwortenLöschen
  2. ciao mäthu, cooli büder muessi säge :-) ha de z gsicht gfune: dä hunn het ja a riiiiiese zingge :-)

    bon, bis baud freuemi dier ummi z gseh

    gruess stölu

    AntwortenLöschen
  3. ie pilsen ny mariky. fa misy "cusqueña" koa sy "cristal", etc... betsara no labiera aty perou.

    @stölu

    ja scho, u uf däm zingge simmer dobe gsi. im phili hets woiluufe ganz bsunders gfale, frag ne mau bi glägehiit :-)
    bis baud, i fröie mi o!

    lg

    AntwortenLöschen
  4. merci pour le partage de vos excursions. tu nous fais voyager avec toi, c'est génial et hyper intéressant comme toujours. me réjouis de te revoir bientôt. comme le temps passe vite! gros becs Antoinette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mättu
    Das si super Fotos. Schön gits der guet u heschu di Fun! As isch u spannend diner Feriebrichte zläse wöu wir plane für dises Jahr 2 Mönet Südamerika (Sept.-Okt.). Wir starte Nordchile gö über Bolivie (Salar Uyuni) zum Titicacasee u nai machemer de Inkatrail. U nai gids witer über Nazca, id Oase Huacachina wömer uf au Fäu o ga. Vo Lima us machemer a Inlandflug zu de Iguassufäu u nai flügemer uf Quito-Galapagos, Vulkane...yupiii. Hey du bisch iz as Multisprachtalent! Das isch geniau! I starte grad nächscht Mentig a Spanischkurs. Hey gniess es no i volle Züg! A lieba Gruess dini Chrismegotta

    AntwortenLöschen
  6. @antoinette
    ja isch gär gscheh, macht o ging spass über di erläbnis z brichte

    @manuela
    wow spannend, da hiiter a supercooli riis vor öich. vöu spass bim plane (u de vorfrüüd) u vöu erfoug bim spanischkurs.

    bis baud

    AntwortenLöschen