Freitag, 4. Februar 2011

Planänderung

Jetzt ist es also tatsächlich so, dass ich früher nach Hause komme als geplant. Allerdings nicht, weil es mir hier nicht gefallen würde. Denn nach den anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich ja sehr gut eingelebt und mich wohl gefühlt.

Dann vor ein paar Monaten habe ich angefangen, in Madagaskar Arbeit zu suchen. Dass ich dorthin will, habe ich im Verlauf der Zeit hier in Peru immer mehr gemerkt. Leider erweist sich die Suche als schwieriger als gedacht, dies hat wohl unter anderem mit der heiklen politischen Lage zu tun.

Nichtsdestotrotz möchte ich nach Madagaskar gehen und alles Menschenmögliche unternehmen, um dann hoffentlich eines Tages für eine Hilfsorganisation arbeiten zu können. Darum verkürze ich meinen Peruaufenthalt und reise am Montag 14. März hier ab und komme dann am Dienstag 15. März in der Schweiz an. Hoffentlich ergibt es sich, dass ich für zwei oder drei Monate zu Hause arbeiten kann, bevor ich nach Madagaskar gehe.

Ich wünschte ich könnte euch schreiben, dass ich meine Traumanstellung gefunden habe. Aber die Situation ist nun mal eine andere. Trotz des noch ungewissen Ausgangs in Madagaskar freue ich mich doch auf diese Herausforderung. Und vor allem, euch schon bald wieder zu sehen!

Bis dann

Matthias

1 Kommentar:

  1. Lieber Matthias
    Wenn die Grossmuetti’s den ersten Satz dieses Berichtes gelesen haben, werden sie sich bestimmt freuen. Auch wir freuen uns natürlich, dass wir dich bald wieder einmal in die Arme schliessen dürfen.
    Dass dich dein Weg früher oder später wieder nach Madagaskar führen wird, ist uns sehr wohl bewusst. Wir wünschen dir bei der Jobsuche viel Erfolg und hoffen, dass sich deine Träume erfüllen.
    Liebe Grüsse und bis bald
    Papi & Ursula

    AntwortenLöschen