Freitag, 6. Februar 2009

Unspektakuläre Woche

Ein Bürgerkrieg ist nicht ausgebrochen, Hotels oder Flugzeuge wurden keine angezündet, auf der Arbeit gab es keinerlei grössere Probleme, mitgeflogen bin ich diese Woche für einmal nicht - ich bin fast genötigt zu sagen, dass dies eine langweilige Woche war. Aber nein, es gab immer irgend etwas kleines zu tun und so geht die Zeit schnell vorbei. Und in meiner freien Arbeitszeit - nicht zu verwechseln mit der arbeitsfreien Zeit - kann ich mich ganz gut selbst beschäftigen.

Die Unruhen sind wie gesagt vorüber und die Läden wieder offen. Es ist einfach ein bisschen mühsam, um an Milchprodukte zu kommen. Joghurts zum Beispiel gab es diese Woche gar keine, die Milch war auf zwei Liter pro Einkauf beschränkt und die Preise sind natürlich für gewisse Produkte ein bisschen höher als üblich. Was auch sehr mühsam ist, ist die Sperrstunde, immer von 20:00 bis 05:00. Dann ist es nicht so praktisch, am Abend zu jemandem zu gehen, weil man immer rechtzeitig wieder zurück muss. Allerdings habe ich gehört dass die Sperrstunde am 10. Februar wieder aufgehoben wird - hoffen wir das Beste.

Letzten Samstag Vormittag waren wir ein bisschen am Sport treiben. Wir haben Volley- und Fussball gespielt, so ca. von 08:00 bis 11:30. Ist zwar ziemlich früh für einen Samstag Morgen, aber das ist die einzige Zeit, in der die Temperaturen auszuhalten sind. Auf jeden Fall gehe ich morgen wieder dorthin, denn das Fussballspielen hat mir in letzter Zeit schon gefehlt.

Tja, dies war ein eher kurzer Eintrag, aber wenn nicht viel passiert, kann man auch nicht viel erzählen. Bei Fragen ist es ja möglich, einen Kommentar oder eine E-Mail zu schreiben. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die mir dann und wann etwas schreiben. Damit bleibe ich über das was zu Hause läuft ein bisschen auf dem Laufenden und schlussendlich verkürzt es auch meinen Arbeitstag :-).

So, schönes Wochenende

8 Kommentare:

  1. hallo mätheler,
    i glube du hesch det une a gueti zit wienes tönt. (mit usnahm fo däne ufstänn).
    I ha dier no welle frage äbdu igenltech per briefposcht o erreichbar büsch?

    gruess stölu

    AntwortenLöschen
  2. hey stölu!

    merci füre itrag. ja i ha würklich a super zit bis iz, as isch super hie! ja i bü per post erreichbar. am beste isch awä d adräss vo de buda:

    MAF Madagascar
    BP 132
    Ivato Aéroport
    Antananarivo 105

    machs no guet mit de schuu, u wä kört sich sicher ummi mau.

    ciao

    mättu

    AntwortenLöschen
  3. hallo matthias
    danke für deinen eintrag. ich hoffe, dass es dir gut geht! wie ich gelesen habe, hat es dieses wochenende wieder einen aufstand, tote und viele verletzte gegeben. hast du auch etwas davon mitbekommen?
    letzte woche schien es, dass sich die lage etwas beruhigt hat und jetzt wieder diese meldungen. ich wünsche dir eine wunderbare woche und freue mich wenn du dich meldest. liebi gruess vom mami

    AntwortenLöschen
  4. hallo,

    ja es geht gut. tatsächlich, es gab wieder einen aufstand. jetzt wo ich gedacht habe dass es überstanden ist... so wie ich gehört habe, wollten anhänger des bürgermeisters in ein haus des präsidenten eindringen und wurden dabei von den wachen erschossen. die anhänger selbst hatten keine waffen, es ist also nicht so, dass es auf der strasse gefährlich wäre... wir dürfen aber vorläufig trotzdem nicht in die stadt, zur sicherheit. tja, wenn es so weitergeht, kann es richtig mühsam werden mit den nahrungsmitteln. verhungern werden wir aber nicht, keine angst. die arbeit geht wie gewohnt weiter. auch, um den leuten zu zeigen, dass die lage zwar nicht gut, aber doch nicht sooo schlimm ist.

    liebe grüsse

    matthias

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Matthias
    Wie es scheint, geht es dir sehr gut und du bist von deinem Einsatz begeistert. Das ist wirklich sehr erfreulich. Was hast du denn für Aufgaben an deinem Arbeitsplatz? Und wie ist eigentlich das Wetter, ihr habt ja Sommer - oder? Bei uns ist nach wie vor der Winter der Herr der Lage. Heute ist Sturm angesagt und am Abend gibt's erneut Schnee bis in tiefe Lagen. Na ja, der nächste Frühling kommt bestimmt.
    Gruss und bis bald
    Papi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Ja meine Aufgaben sind in erster Linie mal zu schauen, dass alle Computer und das Netzwerk laufen. Und wenn jemand ein Problem hat muss ich zur Stelle sein. Das gibt aber nicht immer viel zu tun.

    Dann habe ich noch ein paar kleinere Projekte, wo ich immer ein bisschen dran bin (kleine Programme schreiben oder verändern).

    Und sonst beschäftige ich mich selber mit Mails beantworten, Blog schreiben, Madagassisch lernen oder am PC etwas austüfteln.

    Ja bei uns ist Sommer und es ist schön warm (resp. zum Teil heiss). Man kann also immer im T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen :-)

    Ciao

    Matthias

    AntwortenLöschen
  7. hey mättu

    du hesch gschrübe as gangi dir guet u as sigi nid so schlümm mit dene unruhe u so...wemu bi üs radio lost tönts liecht anders...drum: gits guet?isches würklich so harmlos widu gschrübe hesch?
    i hetti itz o gär chli warm, hie schnits wi gstört u i ha ki ahnig wini mor am morge uf das plaffeie söu cho bi dene strasse...dini foto si guet cho, schöni stümmig
    :-)
    i bü gspannt uf nüigkite!

    lg miga

    AntwortenLöschen
  8. hey miga!

    ja i bü gester o chli ga gugge was so i de internationale nachrichte stiit. i muess säge as tönt würklich no schlümm. aber wi gsiit, das isch ehner i de stadt u nid bi üs, wi si ja epa 20km devo entfärnt. u wemu nid mit de demonstrante giit ga mitmache isch kis problem. wi gö im momänt o nid id stadt...
    därum, ja as giit würklich guet u ja, für üs isches würklich harmlos.
    hehe ja a schöna winter hiiter i de schwitz, vöu glück bim arbiitswäg :-)
    merci wäg de fotos, i probiere z besta :-) we mau zit für as paar nüi i wiis...
    bis baud
    mättu

    AntwortenLöschen