Freitag, 13. Februar 2009

Zu früh gefreut

Tja, kaum beschwert man sich, dass alles viel zu ruhig ist, da krawallt es gleich wieder. Das Mühsame an der ganzen Sache ist, dass wir im Moment grundsätzlich nicht nach Tana dürfen. Das heisst konkret, dass für uns der Ausgang am Wochenende eher ruhig verläuft (also wir bleiben daheim...) :-( und dass es schwer ist, Ausflüge zu machen. Denn die öffentlichen Verkehrsmittel (die Taxi-B) laufen alle über Antananarivo. So sitzen wir also in unserer näheren Umgebung fest. Das ist ja nicht so tragisch, aber ich hoffe doch schon, dass sich die Situation hier wieder soweit beruhigt, dass auch mal ein ein- oder zweitägiger Wochenendausflug irgendwohin drinliegen würde.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten. Und zwar werde ich am 2. März für 16 Tage in den Busch gehen (ein paar wissen das schon). Die "Reise" geht nach Ampasinambo (gelber Punkt auf meiner berühmten Madagaskar-Ausflugs-Karte). Dort werden wir an einer Landebahn für Flugzeuge arbeiten. Da es logischerweise im Moment für Flugzeuge noch unmöglich ist zu landen, fliegen wir im Helikopter dorthin - mein erster Heliflug, ich freu mich schon! Überhaupt freue ich mich wahnsinnig auf diese Erfahrung. Einerseits wird es mir sicher gut tun, mal aus dem Bürosessel rauszukommen und körperlich anzupacken. Vorallem aber freue ich mich auf den Kontakt mit der Bevölkerung. Wir werden dort ja in diesem Dorf leben, wenns gut geht unter einem Dach und sonst im Zelt. Dann werde ich auch sehen, ob mein madagassich-büffeln gefruchtet hat oder nicht :-)

Tja, sonst gibts eigentlich nicht viel Neues zu erzählen. Da unser Bewegungsradius recht eingeschränkt ist und ich durch die Woche arbeite, hat sich eine gewisse Routine eingependelt. Aber wartet nur, bis wir uns wieder frei bewegen können, dann gehts rund! Und nach dem Busch-Trip gibts sicher auch viel zu berichten und zu zeigen (jaja ich weiss, ein paar Photos wären mal wieder fällig. Aber lasst mir Zeit, ich bin hier kein Tourist der mit durchgedrücktem Auslöser durch die Gegend läuft).

Also, bis bald, und wie gesagt, bei Fragen hat es in meiner Mailbox viiieeel Platz :-)

5 Kommentare:

  1. hallo matthias,
    auch mir wäre es lieber, dass diese unruhen endlich ein ende finden. bei uns hat der winter weiterhin einzug gehalten. heute morgen waren wieder temperaturen von -6° grad. also geniesse die wärme bei euch. wie ich auf der karte sehen kann, hast du doch schon viel gesehen in der kurzen zeit seit du auf madagaskar lebst. das dich die routine eingeholt hat, war wohl abzusehen. auch in der ferne hat es einen alltag. und doch kannst du ihn in einem land erleben das reich an wunderbarer natur ist. geniesse das wochenende und starte gut in die neue woche. herzliche grüsse vom mami

    AntwortenLöschen
  2. Zäle mätteler!
    so wini das gseh isches fasch die besseri militärischi grundusbüudig;-) nei seich!
    heschu no a gäbegi underkunft! ah u wasi scho lang ha wölle frage, hisi igentlich gnueg eeerz :-)?
    uja schüsch vo mir us, gits no kener andere frage! du hautisch ja üs genaustens ufem lufende!
    uja vo üs git epa o kener grössere nachrichte. ja epa ging wie ging we im zügs uma näh u tumm schurre! uja zu mir persönlich. iz hani no a wucha schuel nai, si sportsferie, leider nume 1 wucha aber voila immerhin das!

    ebe ja as anders mau!
    hoffe ma gseh sich mau ufem gsichtsbuech, womer chli genauer chü blöiderle!
    schöni wucha no
    kröpfli

    AntwortenLöschen
  3. @mami
    merci, as chunnt drufab was hüt passiert, as si ummi chli demos planet. mau gugge...

    @kröpfli
    hehe ja hesch sicher gläse das mer ab u zue siedler spiile :-) dämfau hets eeeaaaz.
    ja wedu ferie hesch gsehmer üs sicher mau ufum gsichtsbuech (dä isch nid schlächt :-)

    höuba

    AntwortenLöschen
  4. hallo matthias
    da hast du ja eine aufregende zeit vor dir. bleibt nur zu hoffen, dass du beim "schufle ù pickle" nicht zu viele "blaatere a de hänn" einsammelst.
    noch eine schöne woche und bis bald
    papi & ursula

    AntwortenLöschen
  5. hehe, ja das wird wohl nicht zu vermeiden sein an meinen "bürogumifingere" :-)
    merci euch o
    matthias

    AntwortenLöschen