Mittwoch, 18. Februar 2009

Verlängertes Wochenende

So, Zeit für einen Eintrag, bevor ich ins verlängerte Wochenende gehe :-) Wir (mein Chef Jakob, zwei Arbeitskollegen und ich) fahren morgen Nachmittag nach Mantasoa, dort hat es einen See, der kreativerweise Lac Mantasoa genannt wird. Dieser Ort ist etwa 35 km (Luftlinie, über die Strasse ca. 55 km) von Tana entfernt, wie ihr auf den unten stehenden Karten NICHT sehen könnt (die Skala ist nicht angegeben, müsst mir halt einfach glauben :-).


Und weils so schön ist, grad noch mal im Detail:


Wenn man noch die 20 km von unserem Zuhause bis nach Tana dazurechnet, macht das dann 75 km. Wer jetzt denkt: "Oh, nicht schlecht, ein See in der Nähe, da kann man an einem schönen Sonntag in einer Stunde schnell mal hinfahren", der irrt sich gewaltig! Hier geht alles viel langsamer. Da wir vor dem Dunkelwerden da sein wollen und da die "Reise" gut gerechnet etwa 2-3 Stunden dauert, fahren wir schon um 14:00 los. Ja, das ist doch recht erstaunlich hier: man denkt, so weit ist das ja gar nicht, und trotzdem braucht man für eine Strecke viel länger als bei uns zu Hause. Die Strassen sind halt nicht überall gut...

Sonst gibts nicht so viel zu erzählen, ausser dass letzte Woche noch Adam zurückgekommen ist. Das ist ein Australier, der mit seiner Frau im Moment in Australien lebt, weil sie ein Kind erwartet. Er ist jetzt im gesamten 3 Wochen hier, um den Service an den Flugzeugen zu machen (es sind übrigens beides Cessna Flugzeuge, die wir hier haben). Ich erwähne seine Rückkehr deshalb, weil er der Mieter des Hauses ist, in dem wir wohnen. Wir sind jetzt im Moment also zu viert im Haus. Ich freue mich schon, wenn sie dann im September mit dem Kind zurückkommen.

Nächste Woche werde ich wieder Fotos - einige, die ich aus dem Flugzeug gemacht habe und diejenigen, die ich dieses Wochenende machen werde - hochladen, bevor dann für 16 Tage Sendepause ist. Ich muss halt immer zuerst den Film füllen, bis es neue Fotos gibt, darum habt ein bisschen Geduld. Dafür halte ich euch mit schönen Karten über meine Reisen auf dem Laufenden :-)

Ich würde mal meinen, das wars für heut.

Also, machts gut und bis nächste Woche.

7 Kommentare:

  1. hallo matthias
    wow - jetzt bist du wirklich zu beneiden. in google earth hat es ein paar bilder - einfach traumhaft. wo werdet ihr denn übernachten? geht ihr in ein hotel oder habt ihr ein zelt dabei?
    gruss und bis dann
    papi & ursula

    AntwortenLöschen
  2. hallo,

    ja ist sicher schön dort. wir werden in einem haus wohnen, nehmen aber noch ein zelt mit für den notfall. es sind drum noch andere leute einer anderen organisation dort... falls es im haus dann zu eng wird, können wir auf das zelt ausweichen. es ist schön, wieder mal aus unserem dorf rauszukommen.

    ciao

    matthias

    AntwortenLöschen
  3. hallo matthias
    wouw, ich würde gerne mit dir tauschen. bei uns schneit es schon wieder!!! ich freue mich schon auf die fotos, die du sicher schicken wirst.
    einen lieben gruss noch von grossmueti. sie freut sich jede woche auf deinen bericht. raphael hat heute geburtstag, wir werden in gurmels einen "galgenspiess" essen gehen. bei einem feinen stück schwarzwäldertorte, werde ich inès und armin endlich zeigen wie sie dir im blog schreiben können!
    bis bald und herzliche grüsse mami

    AntwortenLöschen
  4. hallo matthias
    mmh, der galgenspiess war super!!! inès diktiert mir gerade diesen text. der spiess war flambiert und der wein süffig. dementsprechend sind wir gut drauf, besonders nach 2 desserts!!!! jetzt sind wir ein bisschen träge. daher wissen wir jetzt nicht mehr weiter.....
    im moment (inès und armin) sind wir kursteilnehmer und hoffen etwas zu lernen, was du dann bald auch lesen oder nicht lesen kannst.
    herzliche grüsse inès, armin und mami

    AntwortenLöschen
  5. halo zäme,

    sehr gut wurde dieser kurs endlich durchgeführt :-)
    ich bin schon gespannt auf die ersten kommentare von euch. heute will ich noch ein paar photos machen, damit ich sie ende dieser woche auf den blog laden kann, bevors ab in die wildniss geht.

    a lieba gruess

    matthias

    AntwortenLöschen
  6. ...bevor ichs vergesse und du in die Wildnis abrauschst!
    Ciao Matthias
    Hoffe, du hattest ein super Wochenende und hast auch etwas zwischen die Zähne bekommen - wir jedenfalls viel zu tun mit der Verdauung!
    Sicher bist du schon bald am Packen, du hast dich ja eingedeckt mit viel praktischen Utensilien.
    Liebi Grüess

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Also hat es geklappt mit dem "Kommentar-Kurs" :-) Ja das Wochenende war schön, mehr dazu im nächsten Eintrag (und auch zu Essen hatten wir genug).
    Ja, Packen ist auch schon bald angesagt, ich freue mich.

    Alles Gute

    Matthias

    AntwortenLöschen