Mittwoch, 29. September 2010

Miraflores

Das Stadtviertel, in dem ich wohne, heisst Miraflores. Es ist ein ruhiges Viertel, durch das man auch nachts ohne Angst haben zu müssen schlendern kann. Es ist sehr sauber, hat viele Hotels, Restaurants, Supermärkte und natürlich Touristen (in der Nähe meines Hauses hat es zwei Jugendherbergen). Der Kontrast zu Quartieren wie zum Beispiel Pamplona ist dementsprechend gross (mehr Bilder von letzterem werden im nächsten Artikel folgen). Hier einige Bilder vorwiegend aus meiner näheren Umgebung:

Ein Teil unseres Hauses (oben sieht man mein Fenster). Viel Grün haben wir nicht, von einem Garten ganz zu schweigen. Dafür blühen die Blumen am Zaun schön...

Ein ruhiger Abend unter der Woche, an dem etwas gekocht und getrunken wird.

An jeder Ecke gibt es "Chremerläde", wie man sie bei uns leider je mehr je weniger sieht...

Die Strassen in Lima sind schachbrettartig angeordnet, was oft bei der Orientierung (welche bei mir glaube ich schlecht ausgeprägt ist :-) hilft.

In einem Micro (Bus für zirka 25-30 Personen)...

Ein Combi.

Ein kleiner Imbissstand im "Parque Central de Miraflores", wo man allerhand leckere Sachen kaufen kann.

So, jetzt freue ich mich auf die morgige Reise nach Cuzco und den weltberühmten Machu Picchu!

Bis bald

1 Kommentar:

  1. Hello, merci de nous faire voir tous ces différents aspects de ta nouvelle vie! Te souhaite un excellent voyage et me réjouis de te lire et de voir les photos de ce voyage.C'est vraiment génial ce que tu fais, ça me donne une envie brûlante de voyager à travers le monde entier!!!
    Bises et à bientôt.
    Antoinette

    AntwortenLöschen